99designs - Umsatzsteuer wird nicht ausgewiesen

Gespeichert von joe am 21. Februar 2015 - 12:13

Liebe Community,

vor kurzem habe ich für eine Webseite ein Logo von 99designs entwerfen lassen. Insgesamt habe ich 309 EUR bezahlt. In der Rechnung wird aber keine Umsatzsteuer ausgewiesen. Da steht einfach nur der Betrag. Ich bin umsatzsteuerpflichtig. Heißt das, ich habe keine Umsatzsteuer bezahlt? Und muss ich selber noch tätig werden?

Laut 99designs ist man selber dafür verantwortlich alle nötigen Steuern und Abgaben, die in dem Land fällig sind, zu zahlen.

Einen Steuerberater wollte ich deswegen nicht engagieren. Denn ein Steuerberater kostet natürlich Geld.

Freue mich über eine Antwort.

 

 

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

JuraRat Newsletter

Erhalten Sie 1x monatlich unsere kostenlosen Rechtstipps!

Nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Hier auf JuraRat kostenlos und schnell Frage stellen!