ALG II und Elterngeld vorher Bafög

Gespeichert von WupperNati82 am 3. April 2016 - 0:57

Hallo zusammen,

da ich schwanger bin, habe ich nun auch angefangen mich mit dem Thema Elterngeld auseinanderzusetzen. Was ich gefunden habe ist halt das, das Elterngeld auf ALG II angerechnet bzw. ein Freibetrag besteht wenn zuvor ein Einkommen erzielt wurde.

Das Baby soll Ende Juli 2016 kommen, aufgrund eines Beschäftigungsverbotes wird das Bafög letzmalig für aktuell April gezahlt, ab Mai werde ich leider ALG II beziehen müssen.

Meine Frage ist nun, da ich ja bis April ein Einkommen in Form von Bafög hatte, ob mir dann wenn das Baby da ist ein Freibetrag des Elterngeldes zusteht oder nicht.

 

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

WupperNati82

 

Noch keine Bewertungen

JuraRat Newsletter

Erhalten Sie 1x monatlich unsere kostenlosen Rechtstipps!

Nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Hier auf JuraRat kostenlos und schnell Frage stellen!