Darf eine Firma mir gegen meinen Willen Werbung in mein Postfach senden?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 9. April 2013 - 18:14

Hallo. Seit einiger Zeit geht es mir tierisch auf den Geist, dass comdirect mir dauernd Werbung für irgendwelche Fonds in mein Postfach bei denen legt? Jeder hat dort eine PostBox, wo man Nachrichten von denen bekommt. In der Regel eher für elektronische Kontoauszüge. Dann bekomme ich immer eine E-Mail, dass es etwas neues gibt. Das will ich aber nicht für deren Werbung!Die weigern sich das abzubestellen und sagen einfach "ist nicht vorgesehen". Verstößt das nicht gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb(UWG)? Nach meinem Wissenstand ist eine Kontaktaufnahme nur mit meiner Einverständnis erlaubt. Weißt jemand das ganz sicher? Danke. 

Noch keine Bewertungen

Nein, dürfen die nicht! Einfach auf § 7 UWG verweisen und mit einer Klage drohen. Dann geht das schon.

JuraRat Newsletter

Erhalten Sie 1x monatlich unsere kostenlosen Rechtstipps!

Nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Hier auf JuraRat kostenlos und schnell Frage stellen!