Ist 0211192168100 ein Betrügernummer?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 23. Februar 2013 - 12:03

Guten Tag,gerade habe ich ein Anruf von 0211/192168100 bekommen. Herr Antonia Xuan Lapaz meinte ich soll Schulden haben wegen ein Zeitungsabo verlangte nach Datenabgleich. Ich sollte alle meine Daten wie Bankdaten, Adresse, andere Telefonnummern und natürlich Vorname, Nachname usw weiter geben.  Natürlich habe es nicht getan. Ich habe das Gefühl dass es um ein Telefonbetrug handelt.  Die Nummer konnte ich in keinem online Telefonbuch finden. Die Vorwahl scheint Düsseldorf zu sein.  Ich würde gerne wissen ob noch jemand mit dieser Nummer eine Erfahrung gemacht hat.Viele GrüßeBruno H. 

Noch keine Bewertungen

Das passierte paar Tage nach dem ich einen Focus Test-Abo mit einem kleinen Hübschraiber abgeschlossen habe. Ob eine Verbindung gibt keinen Ahnung.

Das klingt sehr danach. Die haben bestimmt die Daten weitergegeben.Ich habe von mehreren Stellen gehört, dass dies eine Betrügernumemr ist. Die versuchen einen Abos und sonstige Sachen anzudrehen, die man gar nicht wollte. Wenn jemand von so einer Nummer anruft, entweder gar nicht drangehen, oder schnell auflegen. Und wenn man sich hat was andrehen lassen, sofort widerrufen.Solche Betrüger darf man nicht auch noch belohnen...

Hallo zusammen. Die Nummer ruft mein mir auch oft an. Obwohl ich schon mehrmals gesagt habe dass ich kein Interesse habe und keine Anrufe mehr bekommen will, probieren die es trotzdem immer wieder. Echt nervig. Was soll ich tun? 

Hallo allerseits,also bei mir haben die auch des Öfteren angerufen. Deshalb ich die Nummer einfach sperren lassen. Seit dem bekomme ich auch keine Anrufe mehr. Vielleicht könnt ihr auch die Nummer sperren lassen...

JuraRat Newsletter

Erhalten Sie 1x monatlich unsere kostenlosen Rechtstipps!

Nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Hier auf JuraRat kostenlos und schnell Frage stellen!