Ladenvermieter will den Mietvertrag nicht verlängern, was kann man dagegen tun?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 28. März 2013 - 0:47

Guten Morgen. Es geht um ein ernsthaftes Problem. Ein Freund hat einen Kiosk gekauft. Aber der Vermieter möchte den Mietvertrag nicht verlängern. Was kann er dagegen tun?

Noch keine Bewertungen

Das kommt darauf an. ist es ein zeitlich befristeter Mietvertrag? Wenn ja, wann ist die Kündigungsfrist? ( Muss im Mietvertrag stehen)

Wenn nicht, kann er nicht einfach kündigen. Wer einen Mieter übernimmt, übernimmt auch den Mietvertrag. Was genau hat der Freund gekauft? Den Laden muit dem Inhalt? Wurde das mit dem Vermieter besprochen? Was hat er gesagtß

Wenn die Infos vorliegen, kann man mehr dazu sagen.

JuraRat Newsletter

Erhalten Sie 1x monatlich unsere kostenlosen Rechtstipps!

Nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Hier auf JuraRat kostenlos und schnell Frage stellen!