Schuldrecht

Schulden und Verjährung - Was hat es damit auf sich?

17 August 2015 - 10:00
0 Kommentare
Schulden leere Brieftasche

Das Wort "Schulden" ist in der deutschen Rechtsprechung nicht ganz so scharf umrissen, wie man sich das als normal denkender Mensch vielleicht vorstellt. Grob kann jedoch gesagt werden, dass Schulden mit Verbindlichkeiten gleichzusetzen sind, es sich aber nicht immer um monetäre Rückzahlungsverpflichtungen handelt.

Durchschnitt: 4.4 (16 Bewertungen)

Was ist unter der Fristsetzung bei der Nacherfüllungsaufforderung zu verstehen?

22 Juni 2015 - 10:00
0 Kommentare

Zu den allgemeinen Gewährleistungsansprüchen gehört die Nacherfüllung, die unmittelbar dann geltend zu machen ist, wenn die erworbene Sache einen Sachmangel i.S.v. § 434 BGB aufweist und nicht die Beschaffenheit aufweist, die sie eigentlich aufweisen sollte.

Durchschnitt: 4.2 (6 Bewertungen)

Küche & Co richtig aufmöbeln

03 Juni 2015 - 10:00
0 Kommentare

Möbel und Einrichtungsgegenstände können zeitlos sein. Doch manchmal muss das Mobiliar ausgetauscht werden oder man gönnt sich endlich die schicke Einbauküche oder den lang gewünschten Einbauschrank. Allerdings verläuft bei Kauf, Lieferung und Einbau von Küchen und anderen Einrichtungsgegenständen nicht immer alles reibungslos.

Durchschnitt: 4.8 (4 Bewertungen)
Anmelden für RSS - Schuldrecht