Verkehrsrecht

Autonome Autos - ein rechtlicher Überblick

16 November 2015 - 10:00
0 Kommentare
Autonome Autos

Es klingt schon ziemlich verführerisch und auch etwas nach Science Fiction - Ein Wagen der uns befördert, ohne das wir selbst fahren müssen. Oder ein Taxi ohne Fahrer. Kein Stress mehr im abendlichen Berufsverkehr, Zeit für andere Dinge auf dem Weg zur Arbeit, ein kleines Nickerchen am Steuer. All das hält die Zukunft vermutlich für uns bereit. Zumindest wenn es nach Google und Apple geht.

Durchschnitt: 4.2 (13 Bewertungen)

Nötigung im Straßenverkehr: Kleinkrieg hinter dem Steuer

21 Oktober 2015 - 10:00
0 Kommentare
Trucks Rennen

Eigentlich gilt auch auf deutschen Straßen der Grundsatz der gegenseitigen Rücksichtnahme. Der wird aber oft mit dem „Recht des Stärkeren“ verwechselt. Danach wird gedrängelt, ausgebremst, dicht aufgefahren, gehupt und geschimpft, was das Zeug hält. Das kann jedoch teuer werden und sogar zum Verlust der Fahrerlaubnis führen.

Durchschnitt: 3.6 (7 Bewertungen)

Nicht ins Schleudern kommen: Tipps zu Winterreifen & Co

22 Oktober 2014 - 15:00
0 Kommentare

Im Oktober ist es wieder Zeit für den Reifenwechsel. Winterreifen sind Pflicht. Doch auch allein aus Sicherheitsgründen sollte man nicht darauf verzichten, die Bereifung an die kalte Jahreszeit anzupassen.

Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)
Anmelden für RSS - Verkehrsrecht