Eigenbedarfsanmeldung

Gespeichert von blackstarx am 29. Januar 2017 - 8:59

Grüß euch,

 

bräuchte Rat zu folgendem Thema: 

 

Da ich beruflich nach Köln ziehe (Firma erweitert um neuen Standort - falls das eine Rolle spielt) überlege ich mir dort eine 3 Zimmer Wohnung zu kaufen. Diese wird derzeit von einer 4 köpfigen Familie (2 Kinder <5Jahren) bewohnt, erwarten aber bereits erneut Zuwachs. 

Soweit mir bekannt sind diese bereits auf der Suche nach einer neuen Wohnung, Vater diensttätig. 

Das Mietverhältnis besteht seit 07.2015, und endet 08/2018 (3 Jahres Vertrag). 

 

Ich selbst würde gerne spätestens 08/2018 einziehen. Dem Mieter hatte ich dies bereits auch mündlich mitgeteilt, dieser sagte mir er ist bereits auf der Suche aber hat wg Migrationshintergrund und den Kindern Probleme eine Wohnung zu finden. 

 

Werde ich den Mieter im Notfall los, sollte er bis 08/2018 nicht ausgezogen sein? (Schriftliche Kündigung folgt direkt nach dem Kauf mit Kündigung zum 08/2018. 

Noch keine Bewertungen

JuraRat Newsletter

Erhalten Sie 1x monatlich unsere kostenlosen Rechtstipps!

Nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Hier auf JuraRat kostenlos und schnell Frage stellen!