Steuerrecht

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 8. Mai 2013 - 16:24

Hallo,ab wann muss man eigentlich Reichensteuer zahlen? 

Noch keine Bewertungen

Hallo. Momentan noch gar nicht. Die Partei Die Grünen planen aber eine Vermögenssteuer einzuführen, sofern sie bei der nächsten Wahl in 2013 an die Macht kommen sollten. Konkret geht es um 1,5% ab einem Privatvermögen von über eine Million EUR.

Bei Betrieblichen Vermögen ist der Schonbetrag 5 Millionen. Die Abgabe soll befristet erfolgen und der Schuldentilgung dienen.Ob die Vermögenssteuer wirklich so kommt, steht aber in den Sternen.

Erstens ist nicht klar, ob die Grünen überhaupt an die Macht kommen. Zweitens ist nicht klar, ob der Regierungspartner sich darauf einlassen wird.
Und drittens gibt es auch innehralb der Grünen verschiedenen Ansichten zu dem Thema. Daher darf man noch gespannt sein. 

JuraRat Newsletter

Erhalten Sie 1x monatlich unsere kostenlosen Rechtstipps!

Nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Hier auf JuraRat kostenlos und schnell Frage stellen!